2. Juli 2019

Mit Bestform-Award ausgezeichnet: Neue Produkte für die Pflegebranche, Fahrradhersteller und Bäckereien

Auszeichnung junger Wissenschaftler und Unternehmer beim Bestform-Award 2019.

Bild: Bestform-Award.

Mehr als 70 Projekte hatten sich beworben, gewonnen haben schließlich diese: ein Sport- und Tanzrollator, ein Anhänger für Fahrräder und die Idee zu einer Mehlwurm-Farm, die sich in Bäckereien zur Verwertung von Brotabfällen integrieren lässt. Die Mehlwürmer könnten schließlich als Proteinquelle genutzt werden. Hinter allen Ideen stecken junge Wissenschaftler*innen und Unternehmer*innen aus Sachsen-Anhalt. Ausgezeichnet wurden sie am 24. Juni in Magdeburg von Wirtschaftsminister und Schirmherr des Bestform-Award Prof. Armin Willingmann. Erklär-Videos zu den Projekten und mehr Bilder gibt es auf der Homepage des Bestform-Awards.