31. Juli 2015
In einer Studie haben Wissenschaftler der Universität Hohenheim festgestellt, dass die Kommunikationsarbeit vieler Unternehmen an den Erwartungen ihrer Interessengruppen oft vorbeigeht. Bedürfnisse, Wünsche und Ängste werden zu wenig in den Themen der Unternehmens-PR berücksichtigt. Und vor allem: Quantität geht vor Qualität, wie eine Befragung von 1.423 Bürgerinnen und Bürgern ergab. Weitere Ergebnisse aus der Studie finden Sie auf den...
31. Juli 2015
Die deutsche Bevölkerung spricht der Wissenschaft eine Bedeutung für die wirtschaftliche Entwicklung zu. „Deutsche halten die Wissenschaft für einen Jobmotor“, heißt es sogar in einer aktuellen Pressemitteilung des BMBF und bezieht sich dabei auf eine repräsentative Umfrage, welche die Initiative Wissenschaft im Dialog (WiD) in Auftrag gegeben hat. In rund 1000 Telefoninterviews von TNS Emnid stimmten 56 Prozent der Aussage zu, Investitionen...
30. Juni 2015 Von: Claudia Aldinger
Hochschule Magdeburg-Stendal
30. Juni 2015 Von: Claudia Aldinger
Hochschule Magdeburg-Stendal
30. Mai 2015
Forschungsshow bringt Wissenschaft und Wirtschaft zueinander
30. Mai 2015 Von: Steffi Schültzke
Hochschule Anhalt
30. Mai 2015
Teil einer neuen Hochschulallianz für den Mittelstand