News | Einblicke | Hintergründe

31. Juli 2015

Unternehmenskommunikation: Erreichen Sie die richtigen Interessengruppen?

In einer Studie haben Wissenschaftler der Universität Hohenheim festgestellt, dass die Kommunikationsarbeit vieler Unternehmen an den Erwartungen ihrer Interessengruppen oft vorbeigeht. Bedürfnisse, Wünsche und Ängste werden zu wenig in den Themen der Unternehmens-PR berücksichtigt. Und vor allem: Quantität geht vor Qualität, wie eine Befragung von 1.423 Bürgerinnen und Bürgern ergab. Weitere Ergebnisse aus der Studie finden Sie auf den...

mehr erfahren


31. Juli 2015

Wissenschaftliche Forschung in der Bevölkerung anerkannt

Die deutsche Bevölkerung spricht der Wissenschaft eine Bedeutung für die wirtschaftliche Entwicklung zu. „Deutsche halten die Wissenschaft für einen Jobmotor“, heißt es sogar in einer aktuellen Pressemitteilung des BMBF und bezieht sich dabei auf eine repräsentative Umfrage, welche die Initiative Wissenschaft im Dialog (WiD) in Auftrag gegeben hat. In rund 1000 Telefoninterviews von TNS Emnid stimmten 56 Prozent der Aussage zu, Investitionen...

mehr erfahren


30. Mai 2015

Hochschule Harz

Forschungsshow bringt Wissenschaft und Wirtschaft zueinander

mehr erfahren


30. Mai 2015

Hochschule Magdeburg-Stendal

Teil einer neuen Hochschulallianz für den Mittelstand

mehr erfahren


News 260 bis 266 von 299